Sportfest - Regionale Schule Dargun - Schuljahr 2023/2024

17. 09. 2024

Sportfest - Regionale Schule Dargun - Schuljahr 2023/2024

Während der Spendenlauf wie geplant am 19. Juni 2024 stattfinden konnte, musste unser Sportfest in diesem Schuljahr aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen leider um zwei Wochen verschoben werden und fand schließlich am 3. Juli 2024 statt.

Der diesjährige Spendenlauf wurde zugunsten des Fördervereins durchgeführt. Sowohl die Schüler/-innen als auch die Lehrkräfte gaben ihr Bestes, um möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Beim Sportfest hatten alle Schüler/-innen erneut die Gelegenheit, ihr sportliches Können in einem Dreikampf unter Beweis zu stellen. Die Klassenstufen 5 und 6 traten im Weitsprung, Ballweitwurf und 60-Meter-Sprint an, während die Klassenstufen 7 bis 9 neben dem Weitsprung auch das Kugelstoßen und den 100-Meter-Sprint absolvierten. In den Pausen zwischen den Disziplinen konnten die Schüler/-innen gemeinsam Wikinger-Schach und Volleyball spielen.

In diesem Jahr wurde beim Sportfest ein neuer Schulrekord im Kugelstoßen aufgestellt, der viele Jahre ungebrochen geblieben war. Florian Plötz stieß die Kugel beeindruckende 9,35 Meter weit und setzte damit ein deutliches Zeichen für zukünftige Sportfeste. Wir gratulieren Florian herzlich zu dieser bemerkenswerten Leistung. Insgesamt konnten Tessa Bungenberg (Klasse 5b) als sportlichstes Mädchen und Simon Kuchling (Klasse 7b) als sportlichster Junge den Dreikampf jeweils mit der höchsten Punktzahl für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert ist, dass die drei erstplatzierten Jungen jeweils über 200 Punkte im Dreikampf erreichten, was ebenfalls für die sportlichen Höchstleistungen des zweitplatzierten Kilian Ludwig und des drittplatzierten Jordi Dierschow spricht. Gemäß unserer Tradition beendeten wir auch in diesem Jahr unser Sportfest mit dem Staffellauf. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Klassen 6b, 7b und 9a, die jeweils den Sieg in diesem Wettkampf erringen konnten.

Insgesamt haben alle Schüler/-innen großes Lob für ihr sportliches Engagement verdient. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sportfest im kommenden Schuljahr und hoffen, erneut sportliche Rekorde brechen zu können.

Dargun, im Juli 2024

Sportlehrer Jan Kominek