Projektwoche der Regionalen Schule

09. 09. 2024

Projekttage der Regionalen Schule

Traditionell in der letzten Schulwoche des Schuljahres führte die Regionale Schule Dargun ihre Projektwoche durch. Dafür ließen sich Schüler, Lehrer und Eltern einige neue Projekte einfallen. Die Projektwoche begann am Montag, dem 15. Juli 2024 mit einem „Sportfest mal anders“. An den unterschiedlichsten Wettkämpfen, wie zum Beispiel bei einem Bobbycar-Parkour, dem Eierlaufen mit Blindkappe oder beim Wikingerschach, konnten unsere Schüler teilnehmen. Am Dienstag gab es die „Mental Challenges“. Hier stellten sich die Lehrer in Wettkämpfen gegen die Schüler. So griff man dabei bekannte Spiele auf, wie z.B.: „Stadt, Land, Vollpfosten“, „Wer wird Millionär?“ oder beim Jugendwörterraten.

Am Mittwoch gab es die Mini-EM im Fußball. Hier bildeten die Jahrgänge gemischte Mannschaften und traten für ein europäisches Land an. Das Finale der Klassenstufen 5 und 6 gewann die Mannschaft Rumäniens gegen Belgien mit 1:0. Im Finale der Klassenstufen 7 bis 9 besiegte schließlich England die Türkei, aber erst im Neunmeterschießen.

Donnerstag war Strandtag. Bei sonnigem Sommerwetter wurde natürlich im Klostersee gebadet, aber es gab auch wieder den traditionellen Arschbombenkontest. Volleyball wurde auch gespielt.

Zum Abschluss der Projektwoche gab es dann auf dem Schulhof ein gemeinsames Frühstück für alle Schüler und Lehrer. Die Klassen bereiteten dazu verschiedene Sachen vor. So gab es selbstgemachten Eiersalat, eine Gemüseplatte, Smoothies, Gemüsesticks oder Joghurt mit frischen Früchten.

Bild zur Meldung: Gemeinsames Frühstück auf dem Schulhof

Projektwoche 2024 der Regionalen Schule (09. 09. 2024)

Projektwoche in der Zeit vom 15.7.24 bis 19.7.2024