Wandertag der 9. Klassen

07. 11. 2023

Wander – bzw. Projekttag der Klassen 9a/9b am 2.10.2023

Im Zuge der Berufsorientierung unserer Schule besichtigten wir vier ganz unterschiedliche Firmen in und um Dargun.

Eine Gruppe von uns „entdeckte“ die Zentralkäserei MV. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Milchsammelwagen auf den Hof fuhren und dann sahen, wie aus Milch die unterschiedlichsten Käsesorten  wurden. Diese waren echt lecker.

Praktisch tätig wurden einige von uns in der Firma EcoNautic, hier durften wir ein eigenes personalisiertes Werkstück aus Aluminium mit eingraviertem Namen anfertigen. Schöne Erinnerung!

Auch die Landwirtschaft kam nicht zu kurz. In Wagun lernten wir etwas über Pflanzenschutz, Düngungen, Kartoffelsortierung und die richtige Lagerung kennen. Besonders imposant und beeindruckend war der große Schlepper.

In der Brauerei erkundeten wir die riesige Produktion von Bier, Säften, Softdrinks und anderen tollen Getränken. Sehr interessant waren die Abfüllanlagen der Flaschen und Dosen, die in über 90 Länder exportiert werden. Und was es da alles gibt!!!

Super Inspiration für unsere eventuelle  berufliche Zukunft.

Bild zur Meldung: Wandertag der 9. Klassen