Klasse 5a

Klassenlehrer: Frau Zentner, Frau Ernemann

In die Klasse 5a gehen insgesamt 15 Schüler (9 Jungen, 6 Mädchen).

Klassensprecherin: Maja Bürger

stelvertretender Klassensprecher:  Andreas Russow

klasse_5a

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. Projekttag zum Kindertag der 5. Klassen

    Am 1.6.2010 hatten die Klassen 5a und 5b einen Projekttag anlässlich des Kindertages. Die Klassen sahen sich einen Film an. Und gingen danach in die Turnhalle. Es gab eine kleine Pause zwischen der Zeit in der Turnhalle. In der Pause aßen beide Klassen Bratwurst. Um 12.00 Uhr war der Projekttag für beide Klassen zu Ende.

  2. Die Theaterfahrt
    Am 7.12.2009 fuhren die Klassen 5a, 5b und 6a mit dem Bus ins Güstrower Theater. Als wir im Theater ankamen, nahmen alle ihren Platz ein.
    Dann begann die Vorstellung. Es wurde das Märchen “ Des Kaisers neue Kleider “ gegeben. Die Inszenierung ging 2 Stunden. Dazwischen war ungefähr eine halbe Stunde Pause. Einige Schüler fanden die Pause zu lang.
    Am Ende dieses schönen Tages fuhren alle wieder zurück zur Schule. Und der Projekttag war leider zu Ende. Alles in Alllem fanden wir diesen Tag im Theater einfach Spitze. Euer Reporter Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.