Englisch

Englischaufgaben Klasse 6

Arbeitsphase: 04.05.- 15.05

Abgabe: 18.05.

Liebe Schüler und Schülerinnen,

ich möchte euch erst einmal ein großes Lob für eure großartigen Videoprojekte aussprechen. Ich habe eine Vielzahl toller Noten verteilen können =)

Allerdings ist mir bei der Bewertung der ersten Aufgabenrunde aufgefallen, dass vielen von euch vor allem die sogenannten Modal Verbs (allowed to, have to , must, … ) noch Schwierigkeiten bereiten. Daher habe ich mir dieses Mal eine Aufgabe überlegt die einerseits eure Kreativität erfordern, aber gleichzeitig eine tolle Übung zur Festigung der Modal Verbs darstellt. Ich hoffe, dass ihr vielleicht sogar etwas Spaß dabei haben werdet!

Ich freue mich auf eure Ideen! =)

Die gelungensten Projekte werde ich in der Schulaula ausstellen!

Good luck!

Mrs. Frankowiak

 

Create your own school rules and present them on a special poster!

Hinweise:

Stellt euch vor, dass ihr eine Schule nach eurer eigenen Vorstellung leiten dürftet und überlegt euch eigene ausgefallene Schulregeln. Schaut euch dazu auch nochmal die school rules in euren Schoolbooks auf Seite 82 an. Es sollten 14 selbst ausgedachte Regeln sein, die am besten lustig und etwas ausgefallen sind. Voraussetzung sind allerdings die Modalverben. Schaut euch dazu bitte noch einmal das Tafelbild an. Es sollte in jeder Regel mindestens ein Modalverb enthalten sein.

For example (Zum Beispiel):

Pupils must wear Inline Skates in school and have to drive in the school buildung as fast as they can.

Schreibe die Schulregeln dann sauber und fehlerfrei auf ein buntes A4 Blatt und klebe dieses auf ein buntes A3 Blatt (nicht die gleiche Farbe wie das A4 Blatt!). Die bunten Blätter holt ihr euch bitte im Kunstraum ab. Da ihr sowieso am 04.05. bzw. 05.05. in die Schule kommt, um eure Aufgaben abzugeben, ist das kein Umweg=) Gestalte dann das Poster ansprechend und unter der Überschrift:

My Dream School Rules

Ihr könnt den Rand ansprechend oder ausgefallen gestalten und Bilder oder Skizzen nutzen, um das Poster noch mehr in den Vordergrund zu stellen. Es sind Bilder aus dem Internet erlaubt, wobei selbstgemalte Darstellungen immer schöner sind! Keine Sorge ich bewerte nicht eure künstlerische Begabung =)

Die Schulregeln werden bitte selbst per Hand geschrieben. Gewalt, Alkohol, Drogen oder andere anstößige, sexuelle oder brutale Aktivitäten werden bitte nicht in den Regeln erwähnt!

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mich jederzeit anschreiben oder anrufen! Das Poster wird bitte am 18.05. abgegeben! Ich bewerte auch dieses Mal nur positive Ergebnisse!