Wandertag der Klassen 8a und 8b

Die Klassen 8a und 8b unternahmen am 17.09.2019 eine Exkursion in die Darguner Betriebe ZMV und ECONAUTIC.

Die Klasse 8b startete in den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück.

Um 7:30 Uhr haben sich beide Klassen am Schultor getroffen und sind gemeinsam losgegangen.

An der Demminer Kreuzung haben wir uns getrennt und sind in die unterschiedlichen Betriebe gewandert.

Nach ca. zwei Stunden haben die Klassen die Betriebe gewechselt.

Die Klasse 8a ging zu ECONAUTIC (Metallverarbeitung Dargun) und die Klasse 8b ging zum Betrieb ZMV (Zentralkäserei Mecklenburg Vorpommern Dargun).

Im Betrieb ECONAUTIC hat Herr Stelter uns den Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker vorgestellt und uns den Betrieb gezeigt. In der ZMV haben Frau Waßmann und Frau Ackermann uns die Berufe Milchtechnologe, Mechatroniker und Milchwirtschaftlicher Laborant vorgestellt und uns ebenfalls durch den Betrieb geführt. Wir haben viel Neues erfahren. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!!!!!

Bald beginnt unser erstes Betriebspraktikum. Beide Betriebe bieten auch Praktikumsplätze für Schüler an, um mehr über die Ausbildungsberufe zu erfahren.

Ashley Born Klasse 8b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.