Jobbörse 2012

Am 02.02.2012 konnten sich die Schüler der 9. Und 10. Klasse der Regionalen Schule Dargun während der Jobbörse 2012 einen Überblick darüber verschaffen was sie mit ihrer Zukunft anfangen wollen, welche Berufe und Ausbildungsplätze sich ihnen in der Region bieten. Hierfür boten Vertreter unterschiedlichster Unternehmen ihre Unterstützung an. Sie gaben den Schülern einen tiefen Einblick in ihre Branche, Aufgaben und Anforderungen für eine Ausbildung. Die zukünftigen Auszubildenden verfolgten die Vorträge mit großem Interesse, stellten Fragen und knüpften bereits erste Kontakte mit der Berufswelt. Die Veranstaltung lohnte sich nicht nur für Schüler, auch für Eltern die ihre Kinder bei der Berufsorientierung unterstützten, waren hilfreiche Informationen dabei. Für Schüler und Unternehmen ein wichtiger Austausch, welcher auch im kommenden Jahr wieder in der Regionalen Schule stattfinden wird. Die Organisatoren möchten sich bei folgenden Unternehmen für ihre Unterstützung bedanken: Agentur für Arbeit,  Kompetenzagentur, Peene Bau GmbH, ABC Bau MV GmbH, Agrargenossenschaft e.G. Groß Methling, Stadtverwaltung Dargun, Deutsches Rotes Kreuz, Bundeswehr Nord, Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, Autohaus Huhmann, Zentralkäserei Dargun MV GmbH, Barmer GEK. Vielen Dank!

S.Maertens
Schulsozialarbeiterin

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen!

    Viele Grüße aus Sinsheim