Der sportliche Nikolaus

Alljährlich am Nikolaustag spielen die Klassen 8-10 der Schule ein Turnier. In diesem Jahr gab es Vergleiche im Fußball und Handball. Alle Mitglieder der Klassen spielten in verschiedenen Mannschaften mit und kämpften um Punkte für die eigene Klasse.

Nach dem Fußball schien ein Sieg für die 10. Klasse unausweichlich. Aber beim Handball drehten sich die Siegchancen. Die 8b holte hier phänomenal auf. Die 9. Klasse hatte so ihre Schwierigkeiten mitzuhalten. Das Turnier erforderte neben sportlicher Leistung und Kampfgeist auch füreinander einzustehen und anderen zu vertrauen. Nicht alle Jungen der Klassen waren dazu bereit.

Im Ergebnis des Turniers holte sich die 10. Klasse knapp den Sieg. An zweiter Stelle folgten die 8b, die 9a und die 8a.

Die Stimmung in der Halle war großartig. Und so gesehen, muss es nicht immer Süßes am Nikolaustag geben.

Frankowiak-Gläßer

Die 8. Klassen bei einem ihrer Volleyballspiele

Die 8. Klassen bei einem ihrer Volleyballspiele

Kommentieren ist nicht erlaubt.