Kartoffelprojekt der 5.Klassen

Rund um die Kartoffel (14.11.-18.11.2011)

Kartoffelexperten, so können sich die Schüler der fünften Klassen der Regionalen Schule Dargun nun ganz sicher nennen. Eine Woche lang haben die Schüler fachübergreifend die Kartoffel und ihre Herkunft, die Kartoffel an sich und ihre Geschichte erforschen können.

Doch was bringt so viel Wissen, wenn man es nicht unter Beweis stellen kann. So fand zum Ausklang der Woche der Regionalschul-Kartoffeltag mit Wettbewerb statt. In Teams eingeteilt wurde an diesem Tag, das erlangte Wissen abgefragt, Geschick und Schnelligkeit rund um die Kartoffel getestet sowie künstlerisch aufgearbeitet.

Nicht zuletzt wurde die Kartoffel von den Schülern in einem Gemeinschaftswerk auch kulinarisch bearbeitet. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten leitete ein deftiger Kartoffelauflauf die abschließende Krönung der Kartoffelprinzessin Jennifer Stuth und dem Kartoffelprinzen Ben Karl Stubbe) sowie der Sieger anderer Wettbewerbe ein.

St. Maertens

Kommentieren ist nicht erlaubt.